geplante Turniere:

Duvensee

Luciana - Trinity - Cambridge II


Luciana placierte sich in der Springpferde L auf Rang 3 mit einer 7,6.

Trinity war in der Springpferd L null, und in der Springpferde M hatte sie einen Fehler, sprang ansonsten wie gewohnt in Extraklasse. Im Stil L belegten wir mit 7,8 Rang 4.

Cambridge II taute erst in den  M Springen auf. Leider hatten wir in dem Finalspringen einen Fehler am Einsprung der 3 Fachen :-(

 

 

Ratzeburg

Trinitiy - Luciana - Cambridge II

In der Springpferd L belegte Luciana mit einer 7,6 Platz 8.

Die Springpferde M gewannen eine super springende Trinity und ich mit der Wertnote 8,5.

In einer Springprüfung der Klasse L belegte Cambridge II Platz 7. In der Zeitspringprüfung der Klasse M wurden wir 2te.

Alles in allem war es ein toll ausgerichtetes Turnier mit guten Erfolge. :-)

 

Ahrensfelde

Trinity - Luciana - Cambridge II

Luciana und Trinity liefen beide fehlerfrei durch die Springpferde L, jedoch reichten die Noten nicht für eine Placierung.

Trinity absolvierte ihre erste Springpferde M, und blieb auf anhieb ohne Fehler.

 

Schmilau

Cambridge II - Trinity - Luciana

In Schmilau belegte Trinity Platz 3 in einer Springpferde A mit der Wertnote 7,4.

 

Burg auf Fehmarn

Trinity - Luciana - Cambridge II

Musste aufgrund der Containerschiffsreise ausfallen..

 

Reinfeld/ Zarpen

Trinity - Luciana - Cambridge II

Nachdem bekannt wurde, das die Springpferdeprüfungen auf Freitag verlegt werden, war klar, das diese ohne mich stattfinden würden. Somit ritt ich nur Cambridge in 2 L Springen und einem M. In dem Zeit L konnten wir uns an 8 Stelle Placieren. Im M hatten wir leider 2 Fehler.

 

10.06.2008 Landeschampionat in Elmshorn

Trinity - Springpferde L

Am Dienstag morgen gings los. Auf nach Elmshorn. Für Trinity stand die zweite Springpferde L auf dem Programm. Nach kurzer Ernüchterung nach dem Abgehen des Parcours, hieß es rauf auf´s Pferd und los.

Im verlauf des Parcours wurde Trinity immer besser, und sprang in gewohnt guter Manier. Sie erhielt eine 7,5 (7,7 und besser wurden Placiert).  Somit waren wir voll und ganz mit unserer Leistung zufrieden.

 

29.05.-01.06.2008 Sommerturnier in Böbs

Cambridge II

Am Freitag waren wir in Böbs in einer Springprüfung der Klasse L mit Idealzeit, und einem Zwei-Phasen M* unterwegs.

Die Idealtzeit im L trafen wir, jedoch hatten wir leider zwei Abwürfe. Im M* lief es eigentlich ziemlich gut, aber wieder zwei Abwürfe. Insgesamt jedoch ausbaufähig.

 

16.-18.05.2008 Lübeck - Wulfsdorf

Trinity - Luciana - Cambridge II

Am Freitag ritt ich Trinity Springpferde A und ihre erste Springpferde L. In der Springpferde A erhielten wir eine 7,6 und wurden 6te, in der Springpferde L sprang die kleine wirklich schon super und erhielt eine 7,7, was den 9ten Platz für uns bedeutete.

In einer Springprüfung der Klasse L lief Luciana null, war jedoch etwas zu langsam für eine Placierung.

Für Cambridge II und mich wurde es zum ersten mal etwas ernster. Für uns standen die ersten M Springen an. Als Einlaufspringen nutzten wir am Samstag ein Stil L, indem wir mit einer schönen Runde und der Note 7,7 Platz 3 belegten, und somit hatte CII seine erste Plazierung. Im Nachfolgenden (für uns ersten) Stil M* hatten wir zwei Fehler, aber ansonsten eine glatte Runde. Im Zeit L riskierten wir etwas viel, was uns ein paar Strafpunkte einbrachte. Das M* mit Stechen lief bis auf eine Unsicherheit am ersten Sprung erstaunlich gut. Ich muss schon zugeben, da waren einige sehr gute Sprünge bei.

 

23.-25.03.2008 Böbs

Luciana - Trinity - Cambridge II

In Böbs erlangte Trinity in ihrer zweiten Springpferde A mit der Wertnote 7,1 gleich ihre erste Placierung. Luciana lief nur die Springpferde L, in der wir am letzten einen Fehler hatten. Cambridge II durfte am Ostersonntag ein A Stilspringen laufen, damit er sich an die bösen Turniergeister gewöhnen kann. Leider haten wir 2 Fehler, aber alles drum herum passte, und ich bin sehr zufrieden mit ihm.

Bilder gibts unter:  http://alyssa11111.beepworld.de/galerie.htm

 

1.-2.03.2008 Havekost

Luciana - Cambridge II

 Das "Havekoster - Sturmwochenende" brachte malwieder eine Plazierung für Luciana und mich in eine Springprüfung der Klasse A. Im Stil L hatten wir einen Abwurf zu verzeichnen, der uns die Plazierung kostete.

Cambridge zeigte, das er irgendwie nicht Richtung Ausgang will.. Im ersten Springen wurde es schwierig in Richtung Ausgang, genau wie im zweiten. Wobei wir trotz eines Stehers+1 Fehler noch eine 7,3 als Grundnote im L hatten.

Mal gucken was in Böbs passiert.

 

23.-24.02.2008 Norderstedt

Luciana - Trinity - Cambridge II

Das erste Turnier des Jahre 2008 ist vorbei.

 

 

Die erste Springpferde A für Trinity verlief sehr erfreulich. Trotz kleiner Unsicherheiten sprang sie souverän den Parcours in der doch sehr kleinen und engen Halle.

 

 

Ein Fehler verhinderte jedoch die erste Placierung auf Anhieb.

 

 

 

 Luciana hat wie erwartet noch ziemliche Probleme mit ihrer Kondition, da die Erkältung die ihr seit Oktober in den Knochen steckte erst seit kurzem ganz abgeklungen ist.

 

Da die ersten Turniere sowieso nur für die Routine gedacht sind, ist es kein Problem das hier und da mal ein Fehler passiert.

 

 

Über Cambridge habe ich mich sehr gefreut, da er trotz eine sehr überfüllten Abreitehalle einen recht kühlen Kopf bewahrt hat, und sich auf das wesentliche konzentriert hat.

Im A waren wir null aber nicht schnell genug für eine Placierung, und im L hatten wir einen echt blöden Fehler der den Einzug ins Stechen vereitelte.

 

 

 

 

 

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, Autofahren, Verladen + das ganze drum herum verliefen sehr stressfrei,  und meine Helferlein waren top! :o)

 

 

 

 

 

 


Datenschutzerklärung